ANFAHRT

Das Gästehaus Schlichthof liegt in einer verkehrsberuhigten Zone im Ortsteil Potzham in Taufkirchen bei München.

Es ist mit dem Auto über die Autobahn A995 / Ausfahrt Taufkirchen – Grünwald – Oberhaching, sowie übe die A8 / Ausfahrt Brunnthal – Ottobrunn leicht erreichbar. Die B13 verläuft in unmittelbarer Nähe.

Mit dem Wagen erreicht man über die A 995 binnen 10 Minuten die Stadtgrenze München. Die Nachbargemeinden des Landkreises München – Ottobrunn, Brunnthal, Unterhaching, Oberhaching, Sauerlach, Grünwald – sind alle mit dem Wagen innerhalb 15 Minuten erreichbar.

Zwei Bushaltestellen zur Nahverkehrsanbindung (MVV) befinden sich in unmittelbarer Nähe und gewährleisten die Anbindung an die S-Bahn S2 (im Zehn-Minuten-Takt nach München – Fahrzeit zum Marienplatz 26 Min.). Der Bus 225 (Haltestelle Bergstrasse) fährt von Potzham zum S-Bahnhof Taufkirchen. Der Bus 224 (Haltestelle Tölzer-Strasse) verbindet zusätzlich mit den S-Bahnhöfen Deisenhofen, Furth, Pullach, Höllriegelskreuth und Unterhaching.